Pelletsilo aus stabilem, staubdichten und haltbarem Gewebe -
Soll mein Silosack in einem
Tragegestell aus Holz oder aus Stahl eingehängt sein?

Gewebesilos aus hochfesten technischen Textilen sind praktische Pelletlager. Ihre Pellets sind dort platzsparend, vor Feuchtigkeit geschützt und zugleich kostengünstig gelagert. Der Silosack von Gewebsilos hängt sicher in einem Traggestell, das aus Stahl oder Holz gefertigt sein kann.

Gewebesilos sind aus speziellem Polyestergewebe genäht. Das Silogewebe der Pelletsilos von Markenherstellern hat eingewebte Metallfäden. Damit sind diese Fertiglager aus Geweben staubdicht, luftdurchlässig und antistatisch.

Gewebesilo im Gestell aus Holz

ECO-Silo von silos24

Das Tragegestell aus Holz ist am besten aus robustem Leimholz gefertigt. Idealerweise sind die Verbindungselemente aus verzinkten Stahl. 
Zusammen mit dem Gewebesack ergibt diese Gestellart ein langlebiges und nachhaltiges Pelletsilo.

Gewebesilo im Gestell aus Stahl

Pelletsilo mit Pelletsauger und Absaugtopf

Stahlgestelle können, grundiert, grundiert mit Lackierung oder verzinkt hergestellt sein. Die robusteste Ausführung ist verzinkt und unempfindlich gegen Kratzer. Manchmal bildet sich Weißrost auf der Verzinkung. Das ist aber kein Qualitätsmangel und auch nicht mit normalem Rost zu vergleichen.
Manuell lässt sich Weißrost mit einer weichen Nylonbürste, warmen Wasser und Seife entfernen.